Glück muß man haben

Letztens bei der Heimfahrt von meinen Eltern. Die Reservierungsanzeige im ICE zeigte überall nur „ggf. reserviert“. Das ist sehr blöd, denn es sind nie alle Plätze reserviert, so ist es aber ein Lottospiel, ob man nun wirklich einen unreservierten Platz erwischt. Meine Erfahrung sagt mir aber: die Gangplätze sind häufig nicht reserviert, und noch häufiger sind die Plätze an den Tischen frei (klar, da muß man sich ja den Fußraum mit dem Gegenüber teilen). Also habe ich mich auf einen Gangplatz am Tisch gesetzt (immerhin in Fahrtrichtung, soviel Komfort muß schon sein). Etwas später kam dann noch eine Gruppe, die sich auf die restlichen Plätze verteilte (sind 3 Personen eigentlich schon eine Gruppe). Kurz vor Spandau funktionierte die Anzeige dann plötzlich doch.

Ein Platz an unserem Tisch war reserviert. Meiner. Ab der Station, an der ich ausgestiegen bin. Perfekt.

(Die Klimaanlage funktionierte übrigens sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt.)

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

