Vom Suchen

Die Suche in der Datenbank der örtlichen Bibliothek liefert immer wieder erstaunliche Ergebnisse. Meine Suche nach „digitale Fotografie“ (ok, ohne Gänsefüßchen), lieferte als dritten Treffer „Schleswig-Holstein zur Kaiserzeit“, und schon der 5. Treffer hatte tatsächlich was mit digitaler Fotografie zu tun (und sogar beide Wörter im Untertitel).
Es gibt in der Bibliothek auch mindestens ein Buch mit dem Titel „Digitale Fotografie“, das findet man aber nicht mal, wenn man mit Gänsefüßchen sucht auf der ersten Trefferseite.

 

Aber gut, in der Bibliothek steht ja auch die „Harzreise“ von Heine zwischen den Wanderführern…

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Otti

     /  2. Dezember 2010

    Ja, und wenn man als Stichwort „Radtour“ eingibt, findet man auch nicht unbedingt alles Bücher die so heißen.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: