Komische Sachen in Fachbüchern I

Gerade in einem Fachbuch über folgenden Satz gestolpert: “ Dabei wurden Details außer 8 gelassen.“

Ok, ich weiß, was gemeint ist, aber es lenkt doch verdammt ab. Denn statt weiterzulesen, über lege ich, warum das da so steht. Coolness? Versehen? Unwissen?

… und schreibe sogar noch einen Blogeintrag drüber…

Advertisements
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Otti

     /  17. Januar 2011

    Faulheit, um Zeit einzusparen oder weil die Buchstabenanzahl festgelegt war?

    Vielleicht auch um die Aufmerksamkeit zu testen und dann das gelesene erst mal sacken zu lassen.

    Antwort
  2. *lacht* Ich glaube auch, es ist da um die Aufmerksamkeit der Leser zu testen. Oder beim Schreiben der Einfachheit halber verwendet und beim Korrekturlesen übersehen. Kannst ja mal ne Mail an den Autor schreiben und fragen, ob du jetzt nen Preis kriegst, weil du es gefunden hast! 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: