Bahnfreuden 4

Hätte ich mal nix gesagt….

Heute morgen hab ich der Sonne beim Aufstehen zugesehen. Eigentlich hätte sich meine Bahn irgendwann ins Bild schieben sollen. Tat sie aber nicht. Dafür wurde angesagt, daß der ICE nach Köln/Bonn 60 Minuten Verspätung hat. Es fährt laut Fahrplan von diesem Bahnhof gar kein Zug mit Ziel Köln/Bonn. Dafür gab es zu meinem Zug, der nun schon seit über 5 Minuten abgefahren sein sollte, immer noch keine Ansage, und am Gleis wurde schon die nächste Regionalbahn angezeigt. Also bin ich in die Bahnhofshalle gelaufen, um da auf die große Tafel zu gucken. Da stand dann, daß „mein“ Zug 55 Minuten Verspätung hat. Ich habe mich dann trotz ICE-Fahrkarte spontan für die Regionalbahn entschieden. Die war pünktlich.

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Otti

     /  10. Februar 2011

    Die Karte konntest du natürlich nicht zurück geben, oder?

    Antwort
    • Fahrkarte zurückgeben kostet 15€ Bearbeitungsgebühr. Soviel kostet die Fahrkarte gar nicht. Da ich das ja als Reisekosten wiederbekomme störte es mich auch nur bedingt.

      Antwort

Kommentar verfassen

