Absolut logisch

Vor Jahren schon hatte mal das Sonnenbrillenangebot einer großen Optikerkette genutzt und mir eine Sonnenbrille in meiner Stärke machen lassen.

Bei meiner Wintertour in den Harz brauchte ich sie mal wieder (so viel Sonne!), mußte aber beim Tragen irritiert feststellen, daß ich damit nicht richtig scharf sehen kann. Es war nicht richtig unscharf, aber eben auch nicht richtig scharf. Äußerst irritierend. Gut, die Brille hab ich ja schon lange, inzwischen haben sich die Werte bei mir geändert, da sollte man wohl auch mal die Sonnenbrille anpassen.

Die Kette gibt es immer noch, das Sonnenbrillenangebot auch, also bin ich zur Filiale gegangen um mir neue Gläser machen zu lassen (das Gestell ist ziemlich zeitlos und ein neues auszusuchen hatte ich keine Lust). Da ich aber das Gestell behalten wollte, fiel zusätzlich eine Gebühr für’s Einschleifen der Gläser an. Obwohl es definitiv eins von ihren Gestellen war. Egal.

Heute habe ich die Brille abgeholt. Das Brillengestell war kaputt gegangen (es hatte schon eine Macke vom ersten Einschleifen der Gläser). Dieses Modell gibt es zum Glück immer noch, und so habe ich ein identisches neues Gestell bekommen. Und da ja nun auch nicht die Gläser in ein Gestell des Kunden eingeschliffen werden mußten, fiel die Einschleifgebühr weg.

Zusammenfassung: Ich habe ein neues Brillengestell bekommen, mußte aber weniger bezahlen, als wenn ich das alte behalten hätte. Logisch, doch.

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Otti

     /  17. Februar 2011

    oder so. Das nennt man Wohlstandsmüll produzieren.

    Antwort
  2. Jo, klingt logisch! Aber gut! 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

