Winterurlaubsimpressionen

Wie letztes Jahr um diese Zeit schon: eine Woche Skilanglauf in Norwegen. Letztes Jahr habe ich da jede Menge Fotos von weißer Schneelandschaft vor blauem Himmel mitgebracht. Das gab es dieses Jahr auch:

(Da ist mal ein Schneehase langgehoppelt.)

Aber weiße Schneelandschaft vor blauem Himmel wird ja irgendwann doch langweilig.  Schön, daß dieses Jahr das Wetter viel abwechslungsreicher war. Bei der Schneeschuhtour zum Beispiel wäre ein Farbfilm völlig überflüssig gewesen (Klick macht alle Bilder größer):

Naja, außer für die bunten Farbpunkte durch die Mitwanderer:

Irgendwann hörte der Schneefall auf (der so fein war, daß man ihn auf den Bildern nicht sieht), der Nebel aber wurde immer dichter. Bis wir dann auf dem See standen und rundrum nur noch weiß sahen. Unterschiedslos weiß. Kein Horizont mehr, nichts. Whiteout nennt sich das und ist beeindruckend, aber nicht beängstigend, wenn man jemanden mit eingebautem Kompass und Karte dabei hat. Und irgendwann wurde es ja auch wieder etwas lichter:

Aber nur ein wenig.

Dafür aber gab es einen beeindruckenden Sonnenuntergang.

Nein, da brennt nicht der Wald,  das sind nur die Sonne und Wolken. Und nachdem die Sonne untergegangen war, wurde der Himmel sogar noch mal richtig blau.

Das war er am nächsten morgen auch noch,

bevor er wieder eher grau wurde.

Aber zum Abend hin gab es dann noch Weihnachtskartenidylle: weiße Winterlandschaft mit leichtem Schneefall getaucht in goldenes Licht.

(Es war nur zu wenig Schnee auf den Bäumen. Der Schnee war einfach zu trocken und rieselte sofort runter.)

Schön war’s.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Otti

     /  18. März 2011

    Schön, aber soooooooo grau hatte ich den Urlaub gar nicht in Erinnerung.

    Antwort
  1. Winterrlaubsimpressionen 2 « Hier und da

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: