Das Gleis ist heiß

Eine fiese hartnäckige Erkältung zwingt mich zur Ruhe und so habe ich endlich mal Zeit, all die Blogeinträge zu verfassen, die schon lange darauf warten, endlich geschrieben zu werden. Da ich besser fotografieren als schreiben kann – was mit ein Grund war, warum sie noch nicht geschrieben sind – sind sie auch sehr fotolastig.

Fangen wir an mit der InnoTrans. Das ist die Fachmesse für den Schienenverkehr. Da ich inzwischen in dem Bereich arbeite, war ich sogar als Fachbesucher dort. So entging mir die Hüpfburg und die Livemusik auf dem Außengelände, dafür konnte ich aber auch in die Hallen rein. OK, das ist dann wirklich nur für den Fachbesucher interessant zum größten Teil, und auch ich war meist nicht Fachbesucher genug, aber den Ökobus von Solaris, der da rum stand, den fand ich schon toll – egal wie das Wetter ist, da ist immer blauer Himmel:

blauer Fahrzeughimmel mit Wölkchen, grüne Sitze, Fußboden in Grasdesign

Am meisten los war aber auf dem Außengelände, bei den kompletten Zügen. Da gab es etliche, die einfach alles fotografierten, wirklich alles. Auch die Anschlußstellen der Deckenverkleidung. Und etliche, die ziemlich kopflos waren.

Mann hockt vor dem Zug, den Kopf im "Radkasten"

Es gab Züge mit sehr eigenartigem Profil.

Es gab schrecklich bunte Züge.

Und es gab äußerst amüsante Verhaltens-Hinweis-Piktogramme.

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Otti

     /  16. Oktober 2012

    Schön, besonders die Piktogramme. Wo ich doch auch immer aus lauter Langeweile an den Sitzen rumsäge. 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

