„Zeig uns Deine Stadt“ – Januar

Das mit dem regelmäßigen Bloggen dank Blogprojekt hat ja recht gut geklappt – im November. Leider hatte es keine Auswirkungen auf die Zeit danach. Starten wir einen neuen Versuch.

Die Shootingqueens haben das Projekt „Zeig uns Deine Stadt“ gestartet. Jeden Monat gibt es ein neues Thema für Fotos (und Geschichten?) aus der eigenen Stadt. Es geht los mit „Typisch meine Stadt“.

Typisch Berlin ist für mich der Fernsehturm. Schon immer. Sicherlich spielt da ein bißchen auch Propaganda eine Rolle, aber er ist einfach auch markant.

Fernsehturm

Als Kinder hatten wir, wenn wir aus dem Urlaub oder von Verwandtenbesuchen außerhalb Berlins zurück kamen immer den Wettbewerb: Wer sieht zuerst den Fernsehturm? Wenn wir den sahen, dann waren wir bald da. Wobei das so ganz ja auch nicht stimmt. Dank seiner Höhe und der Berliner Topografie kann man ihn ja schon vom Stadtrand aussehen, und vom Stadtrand bis zur Stadtmitte sind es ja noch ein paar Kilometer.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Ich muss bei Berlin auch immer zuerst an den Fernsehturm denken. Aber ich bin ja auch ein DDR-Kind… 😉

    (Oben war ich übrigens nur ein einziges Mal.)

    Antwort
  1. Zeig uns Deine Stadt – Januar | Shootingqueens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: