„Zeig uns deine Stadt“ – März

Thema diesen Monat: Dem Frühling auf der Spur.

Krokusse mit neugierigem Hund

Ich hatte ja die Hoffnung, daß der Winter vorbei sein würde, wenn ich aus Neuseeland zurück komme. Daß schon fast Sommer wäre (beim Landeanflug auf Frankfurt erzählte der Pilot was von 19°C) – damit hatte ich nicht gerechnet. Aber ich habe das schöne Wetter an meinen beiden letzten Urlaubstagen in Berlin natürlich sehr genossen. Und für das Fotoprojekt hatte ich auch diverse Ideen, nur wurde das alles nichts. Macht aber nichts, denn heute war ich in der Gärten der Welt – und da ist gerade Kirschblüte.

Koreanischer Garten:

Koreanischer Garten

Koreanischer Garten

Japanischer Garten:

Japanischer Garten

Japanischer Garten

Zwischendrin:

Kirschblüte

weiße Kirschblüte

Mal ein Blick von oben (ich mag auch die hellgrün angehauchten Bäume):

Marzahner Ausblick

Im Chinesischen Garten blühte die Magnolie:

Chinesischer Garten

Und natürlich auch ein Kirschbaum:

Chinesicher Garten

In den anderen Gärten war noch nicht so viel Frühling, darum hier noch ein paar Kirschblüten:

Kirschblüten

Kirschblüten

Osterglocken und Krokusse blühten auch schon ein paar:

Osterglocken

Krokusse

Und natürlich Kirschbäume:

Kirschbäume

Es war gar nicht so einfach, so relativ menschenleere Fotos zu machen. Außer mir sind noch viele viele andere auf die Idee gekommen, die Gärten der Welt zu besuchen. Klar, bei dem Wetter.

Das Kirschblütenfest dort wird am 23. April gefeiert. Da gibt es dann auch Musik und Tänze und… nur Kirschblüten wird es vermutlich dann nicht mehr geben. Vielleicht aber blühen dann schon die Tulpen…

Weitere Infos zum wirklich sehenswerten Park: Gärten der Welt

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. Otti

     /  30. März 2014

    Schön, das sieht auch so aus, als ob schon am nächsten Wochenende alles vorbei ist.

    Antwort
  2. Wunderschön. Ich werde mich wohl morgen mal dort wieder sehen lassen. Ist ja gleich nebenan.

    Antwort
  3. Sehr schön frühligshaft. Da freut man sich doch gleich auf mehr.

    Antwort
  1. Zeig uns deine Stadt – März | Shootingqueens

Kommentar verfassen

