„Zeig uns deine Stadt“ – August

Thema im August: Zeig uns deine Urlaubsstadt!

OK, der August ist schon eine Weile her, aber ich war nunmal erst im September wieder im Urlaub und der ist ja gerade erst vorbei.

Städtefotos sind bei einem Wanderurlaub allerdings auch eher selten, aber paar gibt es aber doch und so folgt hier eine völlig unrepräsentative Auswahl an Fotos aus Corte und Bastia.

Corte, ehemalige und „heimliche“ Hauptstadt Korsikas (und immerhin Sitz der Universität):

Corte

Corte-Straße

Corte-Touristen

Corte-verwinkelt

Corte-mit Katze

Jede korsische Stadt (die ich kenne) hat eine Zitadelle. Die Zitadelle Cortes (oder zumindest Teile davon):

Corte-Zitadelle

Corte-Zitadelle

Corte bei Nacht

Bastia, zweitgrößte Stadt Korsikas, wichtigster Hafen:

Bastia-Leuchttuerme

Bastia

Bastia-mit Kirche

Bastia-Kreuzung

Bei folgendem Bild achte man bitte auch auf das „Fenster“ unten rechts:

Bastia alt

Bastia-alt aber stabil

Bastia - Straße

IMG_0049

Bastia - Freitreppe

Bastia Oberstadt

Und auch Bastia hat natürlich eine Zitadelle:

Bastia Zitadelle

Bastia - Zitadelleninnenhof

Weitere Teilnehmer am Blogprojekt „Zeig uns deine Stadt“ findet man wie immer oben hinter dem Link.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Otti

     /  3. Oktober 2014

    Toll. Schöne Fotos. Erinnert mich irgendwie an Italien. Muss der Mittelmeerflair sein.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: