7. Dezember

Wetter: Rosa Himmel zum Frühstück, oranger Himmel beim Warten auf die S-Bahn. Zwischendurch dann immer mal Wolken, aber Mittags haben wir auch Sonne abbekommen. Gegen Abend verflüssigte sich die Luftfeuchtigkeit gelegentlich. Nicht mehr ganz so kalt.

Ich habe gestern bei der Weihnachtsfeier zu viel gegessen. Vor allem auch zu viel Knoblauch, den vertrage ich offenbar wirklich nicht. Die Nacht war nur bedingt erholsam, ich habe lange gebraucht um wach zu werden (das war dann erst im Büro irgendwann) und mir ging es den halben Tag noch komisch.

Aber dafür habe ich heute eine Stunde früher Feierabend gemacht (Gleitzeit ist klasse). Grund war, daß ich es mal wieder nicht geschafft habe, rechtzeitig die Hausaufgaben für den Schwedischkurs zu machen und die dann wenigstens in Ruhe machen wollte. Hab ich auch, habe aber auch einen Teil der gewonnenen Zeit genutzt, um mal wieder ein längeres Stück zu Fuß nach Hause zu laufen.

Und dann war das der letzte Schwedisch-Termin dieses Jahr, dieses Semester. Ich habe mir mal wieder vorgenommen, auch in den Ferien weiter zu lernen. Mal sehen, ob das klappt (ich vermute ja: nein). Aber ich werde im Februar dann weiter machen, angemeldet habe ich mich schon.

 

Heute in den Adventskalendern: Nunja, eigentlich wäre der schwarze Vogel mit der Glocke erst heute dran gewesen. Gestern früh war wohl noch ziemlich früh. Hinterm Türchen für gestern waren diverse finnische Flaggen (es ist ein finnischer Adventskalender*). Im anderen waren ein Geschenk und Liebesbriefe.

 

* An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Karen.

 

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

