8. Dezember

Wetter: morgens richtig schön, ab Mittags dann immer mehr Wolken. Trocken und deutlich wärmer als die letzten Tage, abends um 8 zeigte das Thermometer immer noch 8°C an.

Heute habe ich es mal geschafft in der S-Bahn Vokabeln zu lernen.

Nicht die allerbeste Laune heute. Hatte mich so motiviert, daß ich voller Elan eine eher ungeliebte Aufgabe angehen wollte, und dann hieß es „kannst du nicht..?“, was natürlich ein „Mach mal (bitte)!“ war. Eine ebenfalls ungeliebte Aufgabe. Habe bis Mittags gebraucht, um mich halbwegs umzumotivieren.

Zum Mittagsspaziergang gab es Eis – klar, war ja warm und sonnig. Und irgendwie landeten die Gespräche heute immer beim Sport. Bin dann auch heute wieder zwei Stationen früher aus der S-Bahn ausgestiegen und den Rest gelaufen. Und das auch deutlich zügiger als gestern. Ich sollte mehr Sport machen. Ich will mehr Sport machen, denn ich weiß, dann ginge es mir besser. Aber ich weiß nicht, wo ich das unterbringen soll. So ein Tag hat einfach zu wenig Stunden.

Das Paket ist da! Also fast. Angekündigt worden war es mir letzten Dienstag. Ich hatte dann die Option „anderer Liefertag“ gewählt und um Zustellung am Sonnabend (3.12.) gebeten. Da kam es nicht. So auch wie die letzten Tage nicht. Heute morgen um 8:39 bekam ich eine Mail, daß es mir zwischen 9:13 und 10:13 zugestellt wird. Wie praktisch, da hat man ja noch richtig Zeit, was zu organisieren. Zum Glück war meine Nachbarin da, bei der es abgegeben wurde. Leider war sie nicht da, als ich nach Hause kam. Nunja, immerhin ist es schon hier im Haus.

 

Heute in den Adventskalendern: ein Dachkletterer bei der Teepause und vier Buntstifte.

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

