9. Dezember

Wetter: Heute mal wieder grau. Immerhin lockerte es nach dem Mittag mal etwas auf und ich habe sogar kurz die Sonne gesehen. Später wieder grau. Aber trocken und immer noch ziemlich warm – wärmer sogar als gestern.

In letzter Zeit werde ich häufig 10 Minuten vor dem Weckerklingeln wach. Mich umzudrehen und zu warten, bis er klingelt scheint aber nicht die beste Strategie zu sein. Heute bin ich noch mal richtig eingeschlafen.

Heute keine Vokabeln gelernt, weil der Typ neben mir fast die ganze Zeit wichtig-wichtig telefoniert hat.

Nach der Arbeit dann mal wieder auf den beiden Weihnachtsmärkten aufm und am Alex versucht, meine Lieblingspfefferkuchen zu bekommen. Leider erfolglos. Freitag abend ist auch nicht unbedingt die beste Zeit für Weihnachtsmarktbesuch, wenn man Menschenmassen eher nicht mag. Wobei es auf dem Markt am Roten Rathaus zwischendrin wirklich entspannt war, nur an einigen Stellen ballte es sich – dafür dann aber richtig.

Danach dann zu Fuß nach Hause, das waren wieder ein paar Kilometer. Und die neue Jacke ist für solche Aktionen bei den derzeitigen Temperaturen zu warm – ich bin ins Schwitzen gekommen.

Das Paket ist da. Nachdem ich die Nachbarin beim Heimkommen nicht erreicht habe, hat sie ca. eine halbe Stunde später bei mir geklingelt. Auf dem Paket ist der gewünschte Zustelltag extra eingekringelt. Aber vielleicht hätten sie ihn nicht so winzig aufdrucken und mit was markanterem als einem Kuli einkringeln sollen.

 

Heute in den Adventskalendern: ein skifahrendes Eichhörnchen und ein Schlitten mit einem Geschenk drauf.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

