10. Dezember

Wetter: hellgrau, fast trocken, mild.

Ich war heute mal wieder auf dem Balkon. Das lohnt derzeit ja nicht so: meist ist es dunkel und auch relativ kalt. Darum sehe ich gar nicht mehr, wie toll meine Schneeflockenblume noch blüht. Die Ecke, in der sie hängt, scheint gut frostgeschützt zu sein. Mal sehen, wie lang sie noch durchhält.

Schneeflockenblume

Und dann habe ich es heute erstmals seit ewig (wenn nicht überhaupt) geschafft, eine To-Do-Liste zu erstellen, die ich auch komplett abgearbeitet habe. Normalerweise schreibe ich alles drauf, was am Wochenende zu erledigen wäre und bin froh, wenn ich ca. die Hälfte geschafft habe. Heute habe ich tatsächlich nur eine Liste für einen Tag erstellt und überlegt, was wirklich realistisch schaffbar ist. Hat geklappt  – obwohl da auch so ein unwägbarer Posten „shoppen gehen“ drauf stand. Wobei – so unwägbar ist das bei mir nicht. Ich mag es nicht (und mach es fast nur, wenn ich wirklich was brauche) und halte nie lange durch. Heute habe ich immerhin 3 Stunden durchgehalten. Die benötigten Jeans habe ich nicht bekommen, aber n T-Shirt und n Pulli. Immerhin. Außerdem habe ich jetzt alle großen Weihnachtsgeschenke zusammen und eine Idee für einen kurz nach Weihnachten liegenden Geburtstag. Jetzt fehlt nur noch Kleinkram.

Außerdem auf meiner Liste heute (neben diversem Haushaltskram): Weihnachtskarte basteln. Die Braunschweiger Freundin hat immer gebastelt (mal sehen, ob sie dieses Jahr mit zwei Winzligen auch noch), und ich wollte immer nur, hab es aber nie geschafft. Dieses Jahr habe ich zeitig genug daran gedacht und nun muß sie nur noch geschrieben werden:

Weihnachtskarte

Ziemlich schlicht, Kitsch kann ich nur bei Landschaftsfotos. Und für alle mit ähnlich viel Fantasie wie meine Kollegen: das ist ein Weihnachtsmann.

 

Heute in den Adventskalendern: ein großes Geschenk und ein Herz mit Flügeln (was kitschiger klingt als es aussieht).

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Otti

     /  14. Dezember 2016

    Schön ne Karte. Finde ich lustig.

    Antwort

Kommentar verfassen

