20. Dezember

Wetter: grau und kalt bis frostig, aber trocken

Heute klingelte der Wecker 40 Minuten früher als sonst (wegen Termin bei der Physiotherapie), es war noch richtig dunkel draußen und das erste was ich hörte nach dem Einschalten des Radios war, daß gestern ein Laster auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz gerast ist und 12 Menschen gestorben sind. Nicht der beste Start in den Tag.

Es wurde irgendwann heller und zu hören, daß die Kollegen von der Hysterie der Medien und deren schnellen Deutungen/Meinungen auch nichts halten, war auch angenehm. Der eigentlich für heute geplante Weihnachtsmarktbesuch allerdings fiel aus – der Weihnachtsmarkt blieb aus Respekt vor den Opfern geschlossen.

 

Heute in den Adventskalendern: ein Leckermäulchen mit Zuckerstangen* und ein Paar Ski mit Stöcken

 

* mit Anschlußfehler: der Handschuh am Schneerentier vom Mantelbild ist auch hinterm Türchen noch zu sehen, obwohl die Hände da woanders sind

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: