Was schön war – KW5

Am Montag war ich mit Kollegen erst was essen und dann im Kino. La La Land haben wir uns angesehen. Was mich sehr amüsiert hat: Nachdem endlich die ewig lange Werbung vorbei war und endlich endlich der Film anfing, sprangen die drei neben mir nach den ersten Sekunden fast auf – und verließen das Kino. Sooo schlecht war der Film gar nicht. Ich fand ihn sogar ziemlich gut und habe beschwingt das Kino verlassen. Draußen hatte es inzwischen geschneit, alles war weiß überzogen.

Beschneiter Baum in der Nacht

Und das lag sogar am nächsten Morgen noch.

Schneebedeckte Tanne

Im Norden Berlins übrigens nicht, aber mittig lag sogar am Mittwoch noch Schnee.

Rosa Himmel über schneeweißen Bäumen

Und auch am Donnerstag, da leider ohne Foto, was sehr sehr schade ist, denn da ging die Sonne als großer orangener Ball hinter den weißen Bäumen auf und das sah einfach toll aus. Aber ich war spät dran und hatte keine Zeit für Fotos.

Für Freitag abend hatte das Schwesterherz dann den Besuch des Zirkus FlicFlac vorgeschlagen. Vorher waren wir in der Nähe des Ernst-Reuter-Platzes essen und auf dem Weg dorthin sah ich dieses Schaufenster:

Buchladen Schaufenster Knesebeckstraße

Ein ganzes Schaufenster voll mit Adventskalendern! Das sieht man ja im November/Dezember schon selten, im Februar hätte ich nicht mehr damit gerechnet.

Der Zirkus war gut. Zirkus in cool mit Motorrädern und so, aber auch mit einigen sehr traditionellen Nummern. So habe ich da das erste Mal eine Hochseilnummer live gesehen und das war schon beeindruckend.

Hochseilartisten

Und Sonnabend haben wir beim Schwesternherz die Visum-Anträge für Russland ausgefüllt. Davor gab es noch Schweineohren, und dann eben diesen Behördenkram, der selber jetzt nicht so schön ist, uns aber dem Winterurlaub wieder ein Stück näher bringt (daß ich mal wieder Sorgen habe, ob meine Kondition ausreichend ist – geschenkt).

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

