Was schön war – KW18

Ich habe gebacken. Am Montag (1. Mai – frei) für die Kollegen und heute (Sonntag) für mich. Das Backen am Montag beinhaltete einen Spaziergang zur Wohnung vom Schwesterherz und mir Backpulver zu holen, da ich nur noch ein angefangenes Tütchen hatte. Als ich heute für mich backen wollte, stellte ich fest, daß ich immer noch kein neues Backpulver gekauft habe. Jetzt habe ich überhaupt kein Backpulver mehr – aber für den Kuchen heute hat es noch ausreichend. Alle drei Kuchen waren lecker. Und den heute habe ich dann auf dem Balkon gegessen. In der Sonne! Und den ganzen Rest vom Nachmittag habe ich dann auch auf dem Balkon verbracht. Man muß die Sonne nutzen so lange sie scheint.

Auf dem Balkon ist es allerdings derzeit etwas eng, denn ich habe gestern die Balkonkästen bepflanzt. Bis zu den Eisheiligen bleiben die Kästen aber am Boden an der Wand. Erst danach kommen sie dann ans Geländer.

Außerdem schön diese Woche: Alle Kollegen wieder da. Spontan für eine Schulung nächste Woche angemeldet (privat). Und eine Kollegin gefunden, die für mich die Vertretung macht, wenn ich nicht da bin.

Wir hatten das letzte Mal Schwedisch für dieses Semester. Das ist eigentlich nicht sehr schön, denn jetzt geht es erst im September irgendwann weiter – so eine mehrmonatige Pause ist nicht eben hilfreich beim Sprachenlernen. Aber die Stunde selbst war sehr schön. Es gab zur Feier des Tages Sekt und Cidre und wir haben die schwedische Nationalhymne gesungen. Zum Glück hat uns keiner gehört, es klang sehr schief.

Gestern haben wir bei den Eltern einen Spieleabend gemacht. Habe zwei mal haushoch gewonnen bei den Siedlern.

Und (beinahe vergessen): Ich hatte die „am wenigsten hässliche Karte“ aus Jordanien im Kasten.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

