Was schön war – KW20

Am Wochenanfang zwei mal Spargel. Am Wochenende hatte ich Spargel gekauft, war aber nicht dazu gekommen, ihn zuzubereiten und zu essen. So gab Montag Spargel aus dem Backofen (schälen, mit etwas Salz und Butter in Alufolie wickeln, und den bei 170°C ca. 40min garen) und am Dienstag gebraten mit Tomaten und Mozzarella und dazu Nudeln. Das Rezept hatte ich letztes Jahr von einem Kollegen bekommen, da allerdings mit Hüttenkäse. Jetzt die Tage hatte ich es irgendwo mit Mozzarella gesehen und das mal ausprobiert – nächstes Mal wird es wieder Hüttenkäse werden. Das war doch noch einen Tick besser.

Prinzessin Petronia im Hochhaus! Prinzessin Petronia ist die Cousine vom kleinen Prinzen, eine Comicfigur von Katharina Greve, deren Geschichten man monatlich in der Zeitschrift „Das Magazin“ sehen kann. Und das Hochhaus ist der Webcomic von Katharina Greve (seit einiger Zeit in meiner Blogroll).

Dienstag habe ich meine Sommerreise gebucht. Wenn man mit den letzten Jahren vergleicht erstaunlich spät. Ich wußte dieses Jahr aber auch so gar nicht, wo es denn diesmal hin gehen soll. Es wird wieder etwas anderes. Was genau, verrate ich aber erst hinterher.

Und dann war plötzlich Sommer. Mittwoch bis Freitag hatten wir Temperaturen von 25°C und mehr. Das kam sehr plötzlich. Und ich habe jeden Abend so lang es ging auf dem Balkon verbracht (und die Freundin mit Sonnenuntergangsbalkonfotos neidisch gemacht).

Sonnabend war doof, aber Sonntag wurde es wieder richtig schön (wenn auch deutlich kühler), und so bin ich mit dem Schwesterherz zum Töpfermarkt der Späth’schen Baumschulen gefahren.

War auch erfolgreich: Ich habe einen neuen Teller für die Tomaten gekauft (der alte hatte sich von der Spüle gestürzt).

Und zum Wochenabschluß gab es wieder Spargel. Und Rhabarberkompott.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

