Was schön war – KW 23 bis 26

Gestern habe ich mit Schrecken festgestellt, daß es schon 4 Wochen kein was-schön-war mehr gegeben hatte. Fast einen ganzen Monat! Mich da noch zu erinnern…

Praktischer Weise habe ich im Flur einen großen Foto-Duschvorhang hängen, in dem ich die Postkarten sammle, die ich so geschickt bekommen habe, und diversen anderen Kram. Seit diesem Jahr habe ich da für jeden Monat eine Tasche in die alles hinein kommt, was sich im Monat so ansammelt.

So weiß ich: im Juni habe ich Post aus Bergen bekommen, von einer Internetfreundin. Eine Zeit lang haben wir fast jeden Abend gechattet, inzwischen sind unsere Onlinezeiten zu verschieden und wir sehen uns kaum noch. Um so mehr habe ich mich über die Karte gefreut (Karten werden fast immer direkt am Briefkasten gelesen. Und oben dann noch mal).

Außerdem in der Tasche: Die Eintrittskarte vom Aussichtsturm in Woltersdorf und das Fährticket / die Eintrittskarte zur Pfaueninsel. Und natürlich die Karte für das wunderbare Konzert von Depeche Mode. Direkt dahinter klemmt die Eintrittskarte zur IGA. Da war ich nämlich auch noch – und will das seit dem verbloggen.

Weiteres schönes in den letzten 4 Wochen: diverse Abende auf dem Balkon. Gespräche mit den Kollegen (wenn die nicht wären…).

Ich habe mal wieder einen Roman gelesen. „Im Sommer wieder Fahrrad“ von Lea Streisand. So fesselnd, daß ich nur etwas mehr als zwei Arbeitstage brauchte (ich habe hauptsächlich auf dem Balkon gelesen, das weiß ich noch genau. Kann man sich bei den derzeitigen Temperaturen gar nicht vorstellen).

Letzte Woche war wieder Stammtisch. Wegen des Unwetters in arg reduzierter Besetzung (wir waren zu dritt), aber trotzdem schön. Und Sonnabend hab ich mich mit zwei Freundinnen getroffen und wir haben beim quatschen die Zeit vergessen. Sooo schön.

Seit dem habe ich Urlaubsvorfreude. Ist ja nicht mehr lang bis dahin.

Und der Sonnenuntergang gestern war auch nicht zu verachten.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

