2. Dezember

Wetter: Sonne zum Frühstück und absolut windstill. Letzteres hielt aber nicht lange und im laufe des Tages verschwand auch die Sonne. Kalt.

In den Adventskalendern: ein lächelnder Bär mit Tulpen, eine Schnecke und Earl Grey.

Beim Frühstück habe ich mir erstmal in Ruhe den Adventskalender der finnischen Pfadfinder* genauer angesehen. Der letztes Jahr war ja schon toll, der dieses Jahr bietet auch bei noch geschlossenen Türchen sooo viele Details.

Nach dem Frühstück hab ich mich noch mal hingelegt, denn ich war schon wieder müde. Und das Schwesterherz hatte deutlichen zeitlichen Verzug für den gemeinsamen Marktbesuch angemeldet.

Auf dem Markt hat siemir dann erstmal einen Tee-Adventskalender in die Hand gedrückt – sie hat ja von mir auch einen finnischen bekommen.

Tja, und dann hat ja die Weihnachtsmarktsaison angefangen. Wir waren seit Jahren mal wieder auf dem Weihnachtsmarkt der Schwedischen Gemeinde. Und wurden fündig. Für mich gab es Adventskalenderkerzen und einen Reflektorelch, das Schwesterherz hat sich einen allerniedlichsten Lichterbogen zugelegt. Und Mittag haben wir da auch gleich gegessen – allerdings im Norwegischen Bereich. Die Preise waren auch echt norwegisch – und Fischbulette muß ich nicht noch mal haben, denke ich.

Nach einer Teepause zu Hause (der heutige Adventskalendertee paßte da ganz wunderbar), habe ich mich vor der Hausarbeit gedrückt und war mit dem Schwesterherz dann noch mal unterwegs in Baumarkt und Blau-gelben Möbelhaus. Zwischen dem Möbelhaus und dem benachbartem Baumarkt steht jetzt ein Weihnachtsrummel. Praktisch, wenn einem beim Karusselfahren einfällt, daß man noch Möbel braucht (oder Kerzen, oder Servietten).

 

* Der wie schon letztes Jahr dank Mäusemama zu mir kam. In Finnland bin ich ja nicht so oft….

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: