11. Dezember

Wetter: Nachdem nachts ja richtig viel Schnee lag, war heute morgen das meiste schon wieder weg – kein Wunder bei knapp 5°C. Grau, und abends Regen.

 

In den Adventskalendern: Eine Schneeballpyramiden-Laterne und zwei Kinder die schaukeln, eine Ziehharmonika und „Schönen Feierabend“

 

„Wer von Ihnen hat vor dem 22.12. Urlaub geplant? Und geht die Welt unter, wenn Sie ihn nicht nehmen?“

Ich finde es eine Frechheit. Für ein absolut unrealistisches Ziel. Wir haben diverse Risiken aufgezählt, und trotzdem. Bei mir sind es nur zwei Tage (ich war dieses Jahr zu oft im Urlaub), andere sollen „freiwillig“ auf eine ganze Woche Urlaub verzichten.

Die Wut habe ich heute Abend dann mit der Bürste an den schlammverkrusteten Schuhen von gestern ausgelassen. Hatte es wenigstens ein gutes…

Achja: Fahrplanwechsel bei der S-Bahn und heute auf der Heimfahrt dann gleich die Nachteile des nun geringeren Takts zu spüren bekommen.

Ein Montag, wie er im Buche steht.

 

Aber es war nicht alles schlecht: Als ich heute ins Büro kam, stand eine Tüte Spekulatius auf meinem Tisch.

 

Kleine Anekdote von heute morgen: Kurz vor Weckerklingeln wach geworden, aber entschieden, daß ich gern noch länger schlafen will. Beim Versuch, die Weckzeit umzustellen, hab ich die Zeit komplett resetet (alles 0). Da Funkwecker, mußte ich ihn aufs Fensterbrett legen, damit er wieder Signal bekommt. Dazu mußte ich das Bett halb verlassen. Damit hatte sich das Längerschlafen dann auch erledigt.

Advertisements
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Otti

     /  13. Dezember 2017

    🙂
    Heute einen Kollegen getroffen, der zu spät kam und mir gestand, dass er verschlafen hat. Er hat eine Tageslichtwecker, welchen er mit Smartphone oder Pad aktivieren muss. Das hat er aber vergessen. Geweckt wurde er trotzdem vom Tageslicht, nur später.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: