23. Dezember

Wetter: dunkelgrau, leicht feucht von oben und vor allem sehr windig

In den Adventskalendern: Neben dem Rentier steht jetzt der Weihnachtsmann und davor eine Eislaterne, ein Mäuschen und „Abend-Tee“.

 

Wieder zu früh wach geworden, noch ein bißchen gedöst, dann aber mit guter Laune aufgestanden. Ist ja schon mal was. Frühstück, Waschmaschine gestartet, auf den Markt gegangen. Während ich da so stand und auf das Schwesterherz wartete mit Blick auf den Weihnachtsbaumverkauf a) festgestellt, daß die nur noch erstaunlich wenige Bäume haben und b) überlegt, ob ich mir nicht doch so einen kleinen… Aber das wäre ja Quatsch gewesen.

Nach dem Markt trockene Wäsche abgenommen und die neue aufgehängt, ein bißchen gelesen und heute dann aber doch los, und zwar zum Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg. Gestern wäre besser gewesen, das Wetter heute war mehr als bescheiden. Der Weihnachtsmarkt war anders als die letzten Jahre, die Stände zum Teil anders angeordnet, einige fehlten ganz. Dafür stehen jetzt auch Stände direkt im Schloßhof.

Das Flammlachsbrötchen war eine totale Enttäuschung. Die Honig-Senf-Sauce schmeckte vor allem nach Mayonnaise, und außerdem war viel zu viel Salat und zu wenig Fisch. Der Quittenpunsch (mit Rosmarin(? irgendso ein Kraut war’s) und Weißwein) war ok – vor allem nicht süß. Und die Apfelküchlein waren lecker. Nächstes Mal werd ich die direkt ansteuern.

Zu Hause dann auf dem Sofa gemütlich Tee und Schokobanane und danach habe ich noch das Bad fertig gemacht. Jetzt muß ich nur noch Geschenke einpacken und abwaschen – das mache ich morgen. Und dann ist Weihnachten.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: