30. Dezember

Wetter: relativ kalt, relativ grau, ab Nachmittag Regen

 

Sonnabend ist heute, und Sonnabends gehen Schwesterherz und ich immer auf dem Markt Obst und Gemüse einkaufen. Heute nicht, denn heute war der Stand nicht da, wie wir feststellen mußten. Da war ich dann schon ein bißchen sauer: Wir gehen jeden Sonnabend, die Verkäufer kennen uns, wundern sich, wenn wir später kommen, ich war Donnerstag das letzte Mal da (wegen der Petersilie, die ich dann gestern vergessen habe) – da hätte uns doch jemand mal Bescheid sagen können. So gab es Gemüse dann eben aus der Kaufhalle. Immerhin: Schwesterherz und ich haben es erstmals geschafft, fast zeitgleich am Markt zu sein.

Der Rest des Tages: zwei Porzellan-Puddingformen in der Küche aufgehängt, Wohnung gesaugt, gelesen und mich mit der Frage beschäftigt, wo ich hin will. Kurz betraf die Frage das Reisen (Zentralasien noch mal), hauptsächlich aber: wo will ich beruflich hin. Das habe ich mich schon sehr lange nicht mehr gefragt. Irgendwie ergab sich immer was und das war dann ok. Jetzt ist es aber nicht mehr wirklich ok, es ergibt sich aber auch nichts, gerade. Und bevor ich anfange zu suchen, sollte ich wohl erstmal ermitteln, was ich überhaupt suche. Ich bin noch nicht fertig mit der Frage.

Zwischendrin habe ich den Kalender für das nächste Jahr eingerichtet, alles wichtige, was ich schon weiß, eingetragen und auch schon eine Idee entwickelt für das Februarbild. Eine Idee für das Januarbild habe ich schon länger, da scheitert es noch an der Umsetzung.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: