Schön und gut – KW 09/18

Die Erkältung hatte sich so weit beruhigt, daß ich Montag wieder arbeiten gehen konnte.

Weiterhin sehr sehr sonnig, aber auch echt kalt. Erstmals diesen Winter den Daunenmantel rausgeholt.

Ansonsten eine relativ ereignisarme Woche. Schwedisch am Mittwoch war ok, am Donnerstag hats Spaß gemacht. Freitag endlich eine unangenehme Aufgabe auf Arbeit abgeschlossen.

Seit Freitag hänge ich irgendwie in den Seilen und weiß nicht warum. Freitag und Sonnabend fiel es nicht so sehr auf, weil ich zu tun hatte (wir waren am Sonnabend nach Möbeln gucken fürs Schwesterherz und für mich), aber heute, am Sonntag da hab ich es doch deutlich gemerkt. Keine Energie, keine Lust zu nix. Um 1 hab ich mich dann endlich aufgerafft und bin raus gegangen für einen langen, langen Spaziergang. Bewegen ist gut, Sonne ist gut, das sollte helfen. Unterwegs fiel mir auf, daß ich zwar das Portemonaie dabei hatte, um notfalls mit den Öffentlichen nach Hause fahren zu können, aber den letzten Monatskartenwechsel verschlafen hatte. Ich war also noch mit dem Februarticket unterwegs. Prompt habe ich überlegt, ob ich nicht doch direkt nach Hause gehe, statt noch eine große Runde zu drehen. Habe mich dann aber für die lange Strecke entschieden. War gut, meine Laune besserte sich tatsächlich. Auf dem Heimweg hab ich mir beim Bäcker dann noch Kuchen gekauft (Mittagessen war ausgefallen, hatte aber auch spät gefrühstückt). Nach ca. 2,5 Stunden war ich wieder zurück, deutlich besser gelaunt. Ich habe gleich erstmal das aktuelle Monatsticket eingesteckt und dann schön auf dem Sofa Kuchen gegessen und Tee getrunken.

Abends dann ganz plötzlich ganz klar gewußt, was ich im nächsten Urlaub machen will. Tagträumen kann manchmal doch ganz hilfreich sein. Jetzt hoffen, daß wenigstens das klappt.

Advertisements
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Verrätst du deine Urlaubspläne schon?

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: