Beim Zahnarzt

Beim Zahnarzttermin vor drei Wochen wurde eine Karies an einer alten Füllung entdeckt. Der Termin zur Behebung dessen war heute.

Ich war pünktlich. Also auch zur richtigen Zeit. Und mir war ziemlich mulmig zu Mute. Das hatte ich den ganzen Tag schon gemerkt, als ich dann auf dem Stuhl saß und noch etwas auf die Ärztin warten mußte, merkte ich es sehr deutlich. Bei solchen Termin bin ich schon mal wesentlich cooler gewesen.

Während wir dann darauf warteten, daß die Spritze wirkt, stellte die Ärztin, als sie die MFA so durch meine Akte blättern sah, fest, daß wir schon länger  keine Füllung mehr gemacht haben.

Meine Feststellung: „Also mir ist es ganz lieb, wenn wir das nicht so oft machen“, sorgte für Lachen.

Während die Ärztin dann arbeitete, war ich zum einen ganz froh über die Spritze (es war an zwei Stellen auch mit Spritze echt unangenehm) und überlegte zum anderen: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Zahnarzt werden zu wollen? Ich hab sie aber nicht gefragt. Auch nicht, als ich wieder gekonnt hätte.

Nach dem Termin wollte ich mich dann mit einem Buch belohnen (ja! ich war schließlich tapfer gewesen!). Hat nicht geklappt. Der Buchladen hatte zwar tatsächlich offen, aber ich wollte ja nicht irgendein Buch, dafür hab ich noch zu viele die aufs Gelesen-werden warten. Nein, es sollte wenn dann schon eins von meiner Wunschliste sein. Hatten sie aber nix da von. Dann hab ich mir wenigstens im Zeitschriftenladen am Bahnhof das neue Mosaik gekauft. Dabei habe ich festgestellt, daß es jetzt offenbar auch Mosaik mit drei weiblichen Hauptfiguren gibt. Da ich aber die Hanse wollte, ist es das klassische Mosaik geworden.

 

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: