Schön und gut KW 10/18

Frühling! Heute zumindest. Bis zu 20°C waren es heute, in der Sonne sogar noch mehr. Das habe ich gleich für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt: erst zum Schwesterherz, dann in einem großen Bogen nach Hause zurück – und weil es schon schön war und sich gut lief, hab ich noch ne große Schleife drangehängt. Gute zweieinhalb Stunden war ich unterwegs. Zu Hause gab es dann Tee und Kuchen auf dem Balkon, wie ich auch Mittags schon auf dem Balkon gegessen habe (da allerdings noch mit Daunenweste). Und danach noch lesen in der Sonne auf dem Balkon, bis sich die Sonne hinter Wolken versteckte und es dann doch zu kühl wurde.

Den Kuchen hab ich gestern selbst gebacken. Da war er zur Nachmittagsteezeit leider noch im Ofen, aber heute schmeckte er wunderbar. Und ich habe jetzt noch ganz viel Kuchen für die nächste Woche. Und einen Teil auch noch eingefroren für irgendwann später.

Das Wochenende war insgesamt auch sehr gut, ich habe eine ganze Menge erledigt. Ohne To-Do-Liste, einfach so, diverses, was teilweise seit Wochen schon hier rumliegt und auf Erledigung wartet. Nun ist es erledigt. Und viel gelesen habe ich auch noch zwischendurch. Ein ganz wunderbar entspanntes Wochenende.

Angefangen hatte das schon Freitag Nachmittag, als ich auf Arbeit zum ersten Mal seit Ewigkeiten in einen Flow-Ähnlichen Zustand geriet. Die Aufgabe war immer noch doof, aber ich hab sie einfach erledigt. Und dann noch eine andere, die sich daraus ergab. Und dies noch und jenes noch – und am Ende war ich sogar länger da als geplant, aber es fühlte sich gut an und ich hatte richtig was geschafft. Vorteil war aber auch: spätestens ab halb 4 war quasi niemand mehr da außer mir, zumindest niemand mehr, mit dem ich zu hab. Es konnte also auch niemand mehr stören, und ich konnte mich mit niemandem mehr ablenken.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: