• Kategorien

  • Archiv

12.01.2021

Die Leuchtmittel von Küche und Schreibtischlampe getauscht und mich gefragt, warum ich das nicht schon früher gemacht habe. Mit der Lichtsituation am Schreibtisch war ich ja seit Beginn der Arbeit zu Hause nicht so recht zufrieden. Anfangs war da nur eine klassische 40 Watt Glühlampe drin. Reichte für die gelegentlichen Arbeiten am Schreibtisch bis dahin, war mir als permanente Beleuchtung zu wenig, weswegen ich sie durch eine LED-Lampe ersetzte die in etwa einer klassischen 60-Watt-Lampe entsprach. War mir immer noch zu wenig, ich ersetzte sie durch eine LED mit noch mehr Watt (und Lumen) aber wirklich besser wurde das auch nicht. Nun also die Energiesparlampe aus der Küche. Die habe ich damals noch in Braunschweig gekauft, für die Küche und Ziel war: sie soll mich morgens wach machen. Also kaltweißes Licht und so hell wie möglich. Und ich denke, gerade das kaltweiße macht den Unterschied. Die Ikea-LED haben nämlich leider alle einen ziemlich hohen Rotanteil, sind also „gemütlich“, was zum Arbeiten nicht paßt – und auf mich auch immer eher dunkel wirkt. Jetzt also weiß und hell! Hätte ich früher drauf kommen können.

Abends fast eine Stunde mit Vati telefoniert. Das war schön. Er ist ja derzeit zur Kur, da hatte ich sowieso mal anrufen wollen, damit er sich nicht einsam fühlt. Heute hatte ich nun wirklich allen Grund dafür, hatte ich doch eine Karte von ihm im Briefkasten. Es geht ihm gut und er ist dort offenbar der fitteste von allen. Zumindest hat er tatsächlich nur das, weswegen er dort ist und nicht noch diverse weitere Krankheiten/Probleme. Und das Buch, das ich ihm mitgegeben habe, hat er schon fast durch.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.