• Kategorien

  • Archiv

16. und 17.01.2021

Die Wochenenden sind ja nun kürzer als letztes Jahr, aber wenn man sich drauf einstellt, dann geht es. So hatte ich dann dieses Mal doch das Gefühl, ein erfolgreiches / gutes Wochenende gehabt zu haben.

Gut, es half auch, daß der Gemüsehändler vom Markt Donnerstag schon gesagt hatte, daß sie Sonnabend wegen der Kälte nicht kommen würden. So hatte ich den ganzen Vormittag Zeit für den dringendsten Wohnungsputz.

Sonnabend Mittag fiel dann mein Blick auf die Pyramide und ich stellte fest, daß ich sie nicht noch mal anzünden will am Nachmittag. Weihnachten also vorbei, ich habe alle Weihnachtsdeko (bis auf die beiden Skifahrer und Beleuchtung) weggeräumt. Da mir das Schwesterherz ja den ganzen Kram abgenommen hat den ich loswerden will, hatte ich nun einen großen Umzugskarton frei in den ich alles gesammelt stapeln konnte. Ich freute mich noch, wie viel Platz ich da habe und daß ich nicht wie in einem großen 3D-Tetris zirkeln muß (wie die Eltern) als mir einfiel, daß ja auch noch Kram im Flur steht. Der Karton mit der Pyramide zum Beispiel. Und schon hatte ich nicht mehr genug Platz. Der Karton mit dem Deko-Kleinkram und der Pyramidenkarton übereinander sind zu hoch für die Umzugskiste. Nebeneinander passen sie auch nicht. Da muß ich noch mal ran, wenn ich dann auch die Beleuchtung wegräume.

Sonntag war ich zu Kuchen und Tee bei Mutti eingeladen. Im Gegenzug habe ich ihr das Smartphone eingerichtet. Das war gar nicht so einfach, denn ihre Android-Version ist wesentlich neuer als die meines Tablets (10 vs. 6) und da ist alles! anders! Naja, fast zumindest. Nun muß sie sich nur noch anfreunden mit dem Gerät (was sie ja unbedingt haben wollte). Und wo ich schon mal da war, hat sie mir gleich noch den Pony eingekürzt. Ich war das letzte Mal im August beim Friseur, es ist eigentlich nicht nur der Pony zu lang (aber der war am dringensten).

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.