• Kategorien

  • Archiv

18.01.2021

Was wurde nun aus meiner Mail vom Freitag? Nicht viel. Schade, daß das erst so spät bemerkt wurde, wobei man mir natürlich keinen Vorwurf machen kann, denn ich bin ja erst 3 Tage dabei. Geändert wird jetzt akut nichts, weil das zu viel Aufwand wäre. Beim nächsten Mal dann aber.

Die Leerlaufzeiten habe ich heute mit den Sicherheitsschulungen verbracht, die wir ja online absolvieren. Etwa ein Jahr nach Beginn der Pandemie lernen wir dieses Quartal, wie man sich richtig die Hände wäscht, richtig die Maske auf- und absetzt und richtig lüftet. Letere Schulung brillierte durch excellente Logik: Aerosole können sich in geschlossenen Räumen überall ausbreiten, deswegen ist es wichtig, den Sicherheitsabstand von 1,50m einzuhalten. Auch schön fand ich die Vorgabe, daß Räume, die von mehreren Personen genutzt werden, vorher und hinterher gründlich gelüftet werden müssen. Bei nicht-Einzelbüros ist das ein bißchen wenig.

Nunja, ich habe eh nicht vor, demnächst ins Büro zu fahren – und damit meine Pflanzen das überstehen, habe ich mal den Kollegen, der bisher fast immer da war, wenn ich auch da war, gefragt, ob er bei mir auch gießen würde. Er fährt zwar im Januar auch nicht ins Büro, aber wenn er mal fährt, gießt er, hat er versprochen. Wird schon reichen, der Wasserbedarf sollte jetzt im Winter nicht so hoch sein wie im Sommer.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.