• Kategorien

  • Archiv

22.01.2021

Geht doch! Beim morgendlichen Statusmeeting erkläre ich dem Manager sehr überzeugt, daß das Projekt unsere (des Kollegen und meine) Hilfe nächste Woche nicht mehr benötigt, weil wir mehr geschafft haben als geplant war und der Rest jetzt auch von den eigentlichen Bearbeitern geschafft wird. Und natürlich schreibe ich noch eine Übergabemail aus der hervorgeht, was wir alles erledigt haben und in die gleiche Mail schreibe ich auch all die Hinweise und Verbesserungsvorschläge auf die ich in den letzten Tagen gestoßen bin. Er wirkt überzeugt. Gut, wir waren ja eh nur bis Ende dieser Woche ausgeliehen und er muß bei zwei anderen Kollegen schon mit den entsprechenden Chefs (und Etagen darüber) klären, daß er sie noch länger benötigt, da war er eventuell einfach auch froh über eine Baustelle weniger. Er bedankt sich ausführlich und erwähnt das gestern von ihm geforderte Meeting nicht mehr. Nur der zweite Manager bedankt sich zwar auch ausführlich, erwähnt aber gleichzeitig, daß sie mich in Zukunft noch mal benötigen. Das gefällt mir weniger. Hoffentlich fällt das in die Elternzeit des Chefs, da bin ich dann definitiv schon ausgelastet und im eigentlichen Projekt unabkömmlich.

Ich hab dann natürlich doch wieder nicht so zeitig Feierabend gemacht wie geplant, danach kurz überlegt, was ich jetzt tue und schließlich erstmal das eine Buch ausgelesen. Ist das erledigt (es war nicht wirklich gut). Gerade als ich es ins Regal zurück stellte, klingelte das Telefon. Vati dran. eigentlich hatte ich ja staubsaugen wollen, aber mit ihm zu telefonieren ist mir natürlich viel lieber. Haben wir dann auch fast eine Stunde lang getan.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.